Cooking Night at Greenhouse

Mediengestalter-Abschlussprüfung Sommer 2017, ZFA Kassel (2017)

Bei der praktischen Abschlussprüfung der Mediengestalter Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik, ging es um die Erstellung eines lauffähigen One-Pagers der fiktiven Firma "Grünkram". Der Internetauftritt sollte Studenten für die Kochveranstaltung "Cooking Night at Greenhouse" begeistern.

Umsetzung

Gefordert war ein responsives Design, optimiert für Smartphones und Tablets. Basis der clientseitigen Umsetzung waren HTML, CSS und Javascript. Außerdem sollten zwei Formulare sowie ein Slider eingebaut werden, welcher die Möglichkeit bietet, Rezepte einzublenden.

Ergebnis

Ein One-Pager, der die Veranstaltung des Gemüsehofes zielgerichtet präsentiert und Studenten anspricht. Die Gestaltung und technische Realisation wurden von dem Prüfungsausschuss der IHK Hannover mit "sehr gut" (94%) ausgezeichnet.

Ergebnis interaktiv ansehen